Dienstag, Februar 14

Die ISPO

Nachdem ich 2011 bereits das Messe Highlight Münchens -die BAUMA- besuchen konnte, war ich heuer auf der ISPO.

Die Sportmesse ist eine reine Fachbesuchermesse und nur für das Fachpublikum gemacht. Irgendwie fragt man sich dann doch, wie es haufenweise 17jährige auf die Standparties der Snowboardlabels schaffen und dort mit Bier versorgt werden.

In erster Linie hat mich aber gewundert, wie sehr die Sportbranche bereits kommerzialisiert ist. Wegen des Winterdatums geht es bei der ISPO in erster Linie um Schneesport und Outdoorprodukte. Marken wie Burton, Mammut, Salomon, Bogner und Co haben riesige Stände im futuristischen Design.

Dennoch schaffte es einer der kleinsten Stände die größte Aufmerksamkeit zu erzeugen. Der Stand der Surfmarke "Reef". Er bestand eigentlich nur aus einem Podest und wenigen Surfbrettern. 3mal am Tag wurde Surfmode für Damen präsentiert.

Vielleicht muss man einwenig ausholen, um die Attraktion der Herrenwelt zu verstehen. Reef wählt seine Models nämlich sehr wohl nach dem Äußeren aus. Allerdings ist lediglich die Rückansicht für die Katalogmacher interessant: Die Bildersuche macht es sehr schön deutlich.

Ok ich habe die Damen auch mal abfotografiert, aber dabei ist mein Akku schon alle gegangen. Somit blieb keine Power mehr für SlackLine Pros, BMXer, Snowboarder oder die unvermeintlichen Skater.
Reef Girls ISPO München

Was bleibt? Sex still sells, die Sportbranche boomt und ich brauche ein Iphone um spontan bessere Photos schießen zu können! Gesagt getan. Sonntag Skifahren Garmisch, -20 Grad Celsius und vereiste Bäume. Traumhaft.

Schnee Tannen Garmisch

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