Sonntag, Februar 24

into the wild-transport

Hi mates,
solangsam könnte es mit der Wohnungssuche was werden. Habe was nettes in einem Queenslander (das ist ein Haus auf Stelzen, für die Durchlüftung-sehr typisch hier) enddeckt und werde morgen mal zusagen! Es leben insgesamt 9 Leute in dem Haus, die tlw arbeiten und studieren. Ziemlich bunte Mischung aus Asiaten und Europäern.
Heute hab ichs endlich geschafft mit dem Radl umherzudüsen. Ziemlich bergig hier also nen MTB geliehen, Helm auf (==> Pflicht...) und abgings (siehe Foto). Die Aussicht ist vom Highgate Hill auf den Central Business District (CBD).
Ausserdem hab ich mal meinen Transportkahn (City Cat) abgelichtet. Diese Böötchen fahren durch Brisbane wie Busse, und vor allem nachts ist das ein Erlebnis auf dem Frontdeck zu stehen!
So morgen startet die Uni richtig und hoffentlich auch mein echtes Queenslander-Leben. Hostel. Kakerlaken und Leben aus dem BAckpack reichen mir langsam. Auch wenn heute nachmittag mit dem Hostel auf dem Soccerplatz eine anderes Hostel niedergerungen haben....

cheers


Mittwoch, Februar 20

into the wild-sports I

...und bei der Wohnungssuche kommt man ordentlich herum! In Auchenflower hab` ich Aussies bei ihrem Lieblingssport beobachten dürfen! Dreht den Ton mal an, mein Kommentar sagt alles! Cheers

Sonntag, Februar 17

into the wild I


Moin,

Nur mal eben kurz zur Info. Bin nun eben kurz nach Australien geflogen und heil angekommen. War eben noch in Abu Dhabi und Singapure jetzt schon im Cloud 9 Backpacker in Brisbane. Ziemlich angenehme Temperatur hier drüben (warum hab ich Pullis mit Wollanteil und Faserpelz eingepackt?) und nen sunburn (damit sollte man hier nicht spassen, ja mama) hab ich auch schon. Die Uni liegt erst mal nur eine Fährstation den Brisbane River runter und ins Internet komm ich derzeit indem ich mich wie immer einige andere auch unter der State Library ins www. hacke.
Also passt. Morgen geht schon die Uni los und noch wichtiger, auch die Wohnungssuche. Wird dann wohl leider erst mal etwas ruhiger hier, bloss damit ihr wisst, dass ich nicht lüge das foto mit dem Central Business District im Background. Brissie ist so eine Mischung aus San Francisco (so hügelig) und London oder so, später evt. mal mehr!
Cheers gents

Many Thanx



....für all die netten Sachen die ihr mir neben den guten Wünschen mit auf den Weg gegeben habt. Auch wenn ich festgestellt habe dass ich nen heimatliches Pils oder nen August klar dem Fosters vorziehe. Für ne nett Überaschung ham auch Uli und Baumi gesorgt, die mir nen ganzen Bottich frisch gegrilltes Känguruhfleisch vom Mongolen mit gebracht haben. Und Dank an Michi, der alles mit seinem Apres Fussballtrainingshunger ausgelöffelt hat (war aber gar kein Döner Michi...!).