Sonntag, Februar 24

into the wild-transport

Hi mates,
solangsam könnte es mit der Wohnungssuche was werden. Habe was nettes in einem Queenslander (das ist ein Haus auf Stelzen, für die Durchlüftung-sehr typisch hier) enddeckt und werde morgen mal zusagen! Es leben insgesamt 9 Leute in dem Haus, die tlw arbeiten und studieren. Ziemlich bunte Mischung aus Asiaten und Europäern.
Heute hab ichs endlich geschafft mit dem Radl umherzudüsen. Ziemlich bergig hier also nen MTB geliehen, Helm auf (==> Pflicht...) und abgings (siehe Foto). Die Aussicht ist vom Highgate Hill auf den Central Business District (CBD).
Ausserdem hab ich mal meinen Transportkahn (City Cat) abgelichtet. Diese Böötchen fahren durch Brisbane wie Busse, und vor allem nachts ist das ein Erlebnis auf dem Frontdeck zu stehen!
So morgen startet die Uni richtig und hoffentlich auch mein echtes Queenslander-Leben. Hostel. Kakerlaken und Leben aus dem BAckpack reichen mir langsam. Auch wenn heute nachmittag mit dem Hostel auf dem Soccerplatz eine anderes Hostel niedergerungen haben....

cheers


1 Kommentar:

  1. Hey Heiner,
    kleiner Tipp noch von mir:
    Bei Gelegenheit mal das Queensland Museum aufsuchen. Ist direkt neben der Library.
    Freier eintritt und das Museum verfügt über einen sehr interessanten selfstudy Bereich!

    Übrigens, wenn du fast ein halbes Jahr aus deinem Backpack gelebt hast, dann bist du erst richtig leid...

    Gruß aus der Heimat, Oliver

    AntwortenLöschen