München ist dankenswerter Weise von einigen Seen umgeben. Neben Starnberger- und Ammersee zählt zu den bekanntesten der Tegernsee.
Mit dem Auto oder der Bahn kann man von München in ca 60 mins am T-See sein. Da ich mir im Herbstausverkauf einfeines Full Suspension Ghost - Mountainbike zugelegt habe, bin ich kurzerhand von der letzten Münchener S-Bahn Station Holzkirchen zum See mit dem Fahrrad gefahren.
War schon nett an Allerheiligen durch kleine oberbayerische Dörfer mit Zwiebelturmkirchen und umliegenden Friedhöfen zu fahren. Fast alle Friedhöfe natürlich gut besucht von gläubigen Bajuwaren. Alle Wirtshäuser danach wahrscheinlich ebenso.
In der herbstliche Sonne und dem Alpenpanorama kam dann die Schönheit der Gegend besonders zur Geltung. Kein Wunder, dass wer es sich leisten kann, in den Orten Gmund, Tegernsee, Point (sprich: "Po-int") oder Rottach - Egern ein Häuschen besitzt. Uli Hoeness wohnt hier, Thomas Stein und eine handvoll Industrielle ebenso. Mein Kumpel Alban auch (allerdings hat er nur ne kleine Wohnung).
Ist aber auch wirklich schön dort. Ich komme immer gerne zum Wandern, Biken, Schlittenfahren wieder. Oder mal zur CSU Klausur - Tagung in Wildbad Kreuth, ganz in der Nähe?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen