Mittwoch, März 3
Empfang der Olympioniken...
Mit dem Autokorso kamen die deutschen Olympiateilnehmer heute bei Shit-Wetter auf den Marienplatz gefahren. Um sich -ala FC Bayern mit der Schale- auf dem Rathausbalkon feiern zu lassen. Netter Nebeneffekt war natürlich, dass die Werbetrommel für München 2018 ("von Dr. Thomas Bach heute immer als "zwanzig-achtzehn" ausgesprochen) ordentlich gerührt werden konnte. Neben dem oben erwähnten IOC Vize, gaben sich natürlich auch der OB Ude (der fleissig das goldene Buch der Stadt verwaltete), Innenminister Thomas De Maiziere (vom Moderator als "Lothar" angesprochen) und Kaiser Franz Beckenbauer (er darf einfach in München nie fehlen) die Ehre
Es war schon touching, wenn man nocheinmal auf einer Riesenleinwand die bewegensten Olympiamomente sieht und danach der Sportler nur 30m vor einem steht. So war zum Beispiel Anni Friesinger super glücklich und gelöst. Ebenso sympathisch kamen Evi Sachenbacher, Tobi Angerer, Vicky Rebensburg (wenn sie am Micro war wurde dauernd "hey hey vicky" gespielt) und natürlich unsere Gold Biathletin Magdalena Neuner rüber. Eine Überraschung waren Patric Leitner und Alexander Resch, die im Rodel Doppelsitzer Bronze holten. Zwei lustige Jungs, die den bemühten BR Reporter auf dem Balkon ordentlich die Show stahlen. Viele Sportler sind auch herrlich normal geblieben, filmten sich selber beim Betreten des Rathausbalkones, und erzählten von Ihren noch kommenden Empfängen in der bayerischen Provinz.
Wie sagte Helmut Markwort vom Focus so schön im von mir geschätzten Sonntagsstammtisch im BR zu Olympia:
"Olympia ist deshalb toll, weil endlich einmal normale Mitbürger/Sportler im Mittelpunkt des Medieninteresses stehen. Und nicht so Gestalten von Bahnhöfen, die Ihre Schwiegermutter lieben oder so..."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen