Samstag, April 6

Video Eisbachwelle bei Nacht im Winter

Der Winter war lang. Irgendwo habe ich gelesen, dass es zudem der dunkelste Winter seit über 60 Jahren war.

Mit nur 48 Sonnenstunden war der kahle Asten -der höchste Berg meines Heimatbundeslandes NRW- heuer am dunkelsten. Der Spitzenreiter bei der Anzahl der Sonnenstunden liegt natürlich wieder einmal in Bayern. Oberstdorf, die südlichste Stadt Deutschlands im Oberallgäu mit 178 Stunde, also mehr als der dreifachen Menge.

Die Sonnenstunden sind ein nicht zu unterschätzender Vorteil im bayerischen Winter. Zwar können bayerische Skigebiete nicht mehr unbedingt die besten Schneebedingungen liefern, dafür ist es aber im deutschlandweiten Vergleich im Süden immer deutlich sonniger.

Auf jegliches Licht verzichtet haben 2 Eisbachsurfer und in einem lässigen Video bewiesen, dass man den Eisbach auch bei Nacht und im Winter surfen kann. Wenn ich endlich einen günstigen Wetsuit finde und die Temperaturen sich verdreifachen werde auch ich meine ersten Gehversuche auf den Wellen Münchens wagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen