Montag, November 3

herbst versus winter

Servus Leute,

eine der ersten Sachen, die mir Kumpel Henno über München erzählt hat ist, dass es hier keinen Herbst gibt.
Das habe ich nun erst am Wochenende gemerkt.
Eigentlich wollen wir bis Donnerstag noch die Skisaison am Samstag im Stubaital eröffnen. Erst am Freitag sagt mir Henno ab und ich überlege was ich dann alternativ mache.
Kurzerhand rufe ich meinen Studienkumpel Alban an, der nun in Rottach-Egern am Tegernsee wohnt. Alban ist nach einem Praktikumsaufenthalt in Südafrika kurzerhand zu seiner Freundin in die Berge gezogen.
Mit der Bayrischen Oberland Bahn bin ich am Samstag um 10 Uhr in Tegernsee mein Mountainbike im Gepäck.
Ein kurzer Blick auf die Karte und schon jagen wir beide über Stock, Stein und Schotter los. Alban ist dubai mit seinen Rennradslicks (genannt: Dackelspalter) deutlich im Nachteil.
Zunächst steuern wir Wildbad Kreuth an, wo die CSU im Januar immer ihre Klausurtagung abhält. Von dort geht es quer durch die Berge bis an die 1300 Höhenmeter nach Bad Wiessee an der anderen Seite des Tegernsees.
Auf dem Berggrat erfrischen wir uns an der Schwarzalmhütte mit nem feinen Weissbier mit dem T-shirt in der Sonne, bevor wir bei tlw. über 20 % Gefälle zurück zum Tegernsee rollen.

Und das im November. Also herrscht hier nun Sommer oder Winter? Na ja, bei der gestrigen Bratapfel & Bier Party im Hause Gelders ham wir nun den 15-16 November als Ski Opening avisiert. Juchei. Da bin auf jeden fall stubai.

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen