Sonntag, November 16

Stubai statt Dubai....

...war das Motto am Samstag.

Die Gletscher im Stubaital bei Innsbruck zählen zu den schneesichersten Skigebieten Österreichs.

Mit dem Auto kann man in knapp über 2 Stunden von München da sein. Da Kollege Bunde noch Nachtschicht auf dem Flughafentower bis um 0600 Uhr hatte, konnten wir erst um 0700 Uhr starten.
Traumhafter blauer Himmel, Sonnenschein. Nur leider waren wir nicht allein (:-).

Es ist immer wieder ein geiles Gefühl die Skisaison zu eröffnen. Eigentlich weiss man nie wie die ersten Schwünge verlaufen.
Meist kann man aber nach einem halben Hang dann die Carver laufen lassen und wie auf Schienen den Schnee wirbeln lassen.

Den Einkehrschwung haben wir auf dem Höchsten Punkt des Skigebietes eingelegt. In der Jochdohle auf 3150m. In einer solchen Höhe, bei der Aussicht und dem Sonnenbad schmecken Radler und Wurstsemmeln bestens. A draaaum!

Cheers

1 Kommentar: