Sonntag, November 9

Notkarspitze - ...und es ist Sommer


Servus Sportsfreunde,

haben mal wieder ein aktives Wochenende hinter uns gebracht.

Ob des guten Wetters wurde nämlich der nun wirklich, wirklich letzte Wandertag 2008 eingelegt.

Ziel des Tages war die Notkarspitze im Ettal. Ein wie der "Münchener Hausbergführer" verrät: "sehr barziger, schroffer Berg". Fast durchgehend hat man Blick auf das berühmte Kloster Ettal, dahinter den Ammersee, den Starnbergersee und sogar München, 100km entfernt.

Hoch kommt man nur über einen Steig, der erst für Leute ab 12 geeignet ist, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit(!) vorrausetzt.


Auch schöne Wegeskreuze mit verstorbenen Schützenbrüdern konnten uns net aufhalten.

Mit Simon, nem Physiker, der mit meiner Kollegin Franzi liiert ist und seinem Schwager Martin gings in den Berg. Der Spätherbst entzückte mit gleissendem weissem Sonnenschein und gefrorenem Tau in den Hochebenen. Auf ca. 1600m bekamen wir dann sogar Gemsen zu Gesicht, die mir waidmännische und alpine Hochgefühle bescherten.

Nach 2 1/2 Stunden wurde dann am Gipfelkreuz eine Brotzeit vom feinsten eingenommen. Chorizo, Emmentaler, Fleischwurst, Eier, Baguette, Semmeln und nen Pschorr Kellerbier.

Genau dieses bescherte mir allerdings einen gefährlichen Abstieg. Erschöpfung gepaart mit Alkohol, rutschigem Laub und v.a. aufkommendem Schwindel machen sich nicht gut auf nem Kletterstieg mit montierten Leitern.
Ganz ehrlich, ich bin deshalb froh wieder in Minga zu sein. War ne geile Tour, hat nen 5er fürs Autosprit gekostet. Schalke hat verloren. Ich musste mal wieder in ner BayernKneipe gucken.

Angenehmen Sonntag,

Heiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen