Donnerstag, Dezember 10

Pink Christmas

Leider ist der Winter immer noch nicht so richtig in München angekommen. Bestes Beispiel ist wohl, dass ich mir letzte Woche noch eine herbstliche Kürbissuppe aus heimischen, westfälischen Zutaten bereitet habe. Der Schnee lässt natürlich auch noch auf sich warten. Trostlos.

Der Weihnachtsrummel ist natürlich in München dennoch im vollen Gange.

Hier in München werden die Weihnachtsmärkte meist Christkindlmärkte genannt und sind in der Stadt verteilt. So gibt es am Wittelsbacher Platz einen mit mittelalterlichen Flair. Das komplette Gegenteil wird dann jährlich auf der Theresienwiese aufgebaut. Hier bietet das "Tollwood" Kunst, Kultur und Bazarathmosphäre mit Buden, Zelten und Hütten. Und dass Ganze wie aus Wiesn - Zeiten noch bekannt, nur 6:30 mins entfernt!

Im Zuge von "mal was anderes " haben wir uns gestern dann mal auf dem "Pink Christmas" Weihnachtsmarkt im Glockenbach getroffen.
Hier im Künstler, Szene und Schwulenviertel Münchens passt so ein etwas "anderer" Weihnachtsmarkt auch gut hin. Und das sieht zunächst mal erst richtig lustig aus, wenn statt d
er dunkelroten Farben einmal die rosaroten Töne überwiegen.
Sogar die Laternen wurden mit rosa Pergamentpapier überzogen. Eine Travestieshow rundete alles ab und hinter dem Würs
tchengrill steht ein halb entkleideter männlicher Weihnachtsmann.

Nur beim Sprit gab es neben dem Glühwein natürlich keine Kompromisse. Und sogar an einen Aidshilfestand ist gedacht. Auch wenn der die Weihnachtsstimmung zugegebenermassen etwas trübt.

Frohe Adventszeit weiterhin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen