Sonntag, Februar 14

on the road again - der ZOB


Auch München hat seinen ZOB. Seinen Zentralen Omnibusbahnhof. 2009 eröffnet, bietet dieser Verkehrsknotenpunkt an der Hackerbrücke noch mehr als nur Ein- und Aussteigen.

Wie man so liest, hat die mehrgeschossige
Stahl-Glas-Konstruktion insgesamt 29 Bus-Terminals und bietet bis zu 30 000 Bussen pro Jahr Platz. Zusätzlich beherbergt der Neubau mit einer Gesamtfläche von 25 000 Quadratmetern auch ein Dienstleistungs- und Handelszentrum mit Geschäften, Büros, Gastronomie, Hotellerie und einer Discothek!
Ein Vapiano eingeschlossen.
Hier halten aber keine städtischen Linienbussen, sondern intereuropäische Langstreckenbusse. Diese Form des Reisens hat sich mir -und wie ich finde vielen Deutschen - kaum erschlossen. Ein Blick auf die Zieldestinationen bestätigt mein Empfinden. Osteuropa wir kommen. Als Reiseziel für mich allerdings seit 3-4 Jahren -auch wegen der günstigen Preise- interessant. Ergo werde ich wohl mal ein Blick auf die Preise für solche Touren riskieren.

Gesagt getan. aber in Zeiten von Billigfliegern sind 130 € für München Bukarest München auch kein Schnäppchen mehr. Wer mehr erfahren will. Bitte: http://www.zob-muenchen.de/index.php?id=46

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen