Freitag, März 21

into the wild- lifestyle (oder :aussies und ihre (un)sitten

"hey mates, g`day, how`re you doin`eh?"

so wird man also hier Down Under begrüsst und zugegebener Massen bin ich immer bisl mit dieser How are you? - Frage überfordert!
Als Deutscher will ich ja alles richtig machen und ne ehrliche Antwort geben. Sowas wie "ja eigentlich ganz gut, aber scheiss viel für Uni zu tun, aber heut trink ich mir trotzdem nen bierchen und schreib lieber nen blog eintrag und morgen kann ich ja immer noch was machen" oder so! Ne aber sowas wollen die ja gar nicht hören, da die Antwort eh immer gleich ist: "Thanks fine, not bad, How are you and 1 kilo kangaroo mince please".

Ganz gleich wie du eigentlich so drauf bist. Dies erweckt nun zwar den Eindruck als ob die Leutchen hier alle oberflächlich wären, stimmt aber nicht. Da muss ich immer an die Busfahrer denken. Also der Busfahrerberuf ist hier doch neben dem Bauarbeiter in Brisbane so ziemlich einer der schönsten, ehrenhaftesten und angesagtesten Berufe überhaupt. Neben der Tatsache, dass die Fahrgäste als alte Briten natürlich immer fröhlich geordnet in der Schlange stehen, bevor es rein geht, sagen auch so gut wie alle freundlich zum Busfahrer "Thank you man, have a nice day" beim Aussteigen. Und ich betone alle. Und die Busfahrer haben ihren Spass und schicken nen paar Worte hinterher. Sind auch gar nicht wenige busfahrende-Frauen darunter.

Auf Plakaten wir zudem sehr dafür geworben, dass sich auch die indegene Bevölkerung, also Aborigenes und Torre Strait Islander people als Busfahrer bewerben, aber von denen durft ich noch keinem "Thanks for drivin`man" hinwerfen. Die Aborigenes sind nämlich leider hier in der Gesellschaft so gut wie gar nicht angekommen. Ich sammle immer noch sozialkritische Parkbankaborigenal Alkoholiker Fotos, und werde mich dann mal später dazu äussern.

Gestern waren wir auf ner lustigen Housewarming Party in St. Lucia. Da haben doch echt ein paar Verrückte ihre Bude komplett leergeräumt, draussen Pavillions aufgestellt und nen DJ an so Plattentellern engagiert. So weit so gut. Aber dann ne eigene Facebook-Gruppe zu gründen mit 397 Mitglieder (die auch ihre Freunde mitbringen sollen...) klingt eindeutig fahrlässig. War aber cool, und ich habe sogar 2 Bewohner kennen gelernt, und die haben sich aufrichtig gefreut, dass wir alle vorbeischauen. Also der hier rechts musste aber wohl eindeutig ne Wette verloren haben. Wir sind uns immer noch sicher, dass es keine Clownsmaske ist! Crazy!

So, in der nächsten Woche haben wir Uni frei, (hier wäre allerdings die Vokabel "vorlesungsfreie Zeit" wirklich mal angebracht) und dass nutze ich mit meinen mates um mal nen anderen Teil vom Land zu sehen. Wir fliegen Sonntag nach Adelaide und düsen entlang der Great Ocean Road nach Melbourne. Das wir sicherlich ne gute Tour, und ich hoffe euch dann Ende nächster Woche diese Foto mit dem Heiner im Vordergrund posten zu dürfen.

Das sind die "12 apostels".

Ganz so apostolisch feierlich gehts aber eigentlich hier über Ostern für uns nicht so zu. Ists aber scheinbar auch insgesamt nicht. Hier laufen ja noch nicht einmal die guten Bibel Sandalen Filmchen im TV. Und auf Eier suchen müssen wir dann wohl auch verzichten. Dafür trink ich heute im Andenken an meine Doppelkopf Jungs mal traditionell bis 12 Uhr kein Bier und wünsch euch gute Karten.


Alles klar, dann mal allen "frohe Ostern" und ein
schönes langes Wochenende.
Das ganze mal visuell unterstützt mit einem Foto von meinen Hausmitbewohnern und unseren Easter "Bunnys".

Servus, der Heiner

1 Kommentar:

  1. Sorry Heiner,

    als Jäger im Raum Hennewig solltest du wissen, dass die 12 Aposteln direkt hinter der Neukultur stehen.
    Gruß Markus

    AntwortenLöschen