Sonntag, März 2

into the wild - uni

G`day,

will auch mal die akademische Seite nicht zu kurz kommen lassen. Hier also an der University of Queensland studiere ich. Die Betreuung durch Professoren und Staff ist wirklich einmalig. Da rückt der Prof auch schon mal seine private Mobilfunknummer raus um auf Fragen zügig zu antworten (nur auf SMS bittet er uns zu verzichten). Insgesamt habe ich dass Gefühl, dass man zum Bestehen einer Vorlesung zwar von Anfang an mehr machen muss, es dafür aber insgesamt nicht so schwierig ist. Ne normale Note setzt sich hier zum Beispiel aus 2 Essays (15 und 35% der Note) ner Präsentation (20 %) und dem Endklausur (30%) zusammen. Ergo von Anfang an am Ball bleiben. Mal rein didaktisch betrachtet macht dass schon Sinn. Für mich als Fremdsprachenexperten heisst dass aber leider auch sofort loslegen.
Der Campus ist echt sau schön, sauber und gepflegt. Manchmal habe ich den Eindruck, hier wird so ein bisl Amiland kopiert. Es gibt hier nämlich ziemlich viele Clubs an der Uni, denen man beitreten kann. Davon sind echt nicht wenige religiös motiviert. Auch hört man schon mal Gospels auf dem Campus. Da bin ich froh, dass es ein wirklich reichhaltiges Sportangebot gibt. Und nen "Seks Club" gibts auch. Die organisieren Parties und so. Auf meine Frage bzgl. des Namens "what does it stand for" bekomme ich nur ein "what do you think it stands for" zurück!
No worries, die Aussies halt. Ich gönne mir nun ein lecker VB (Victoria Bitter). Und morgen gehts wieder on Campus. So long mates, ich muss zum Cricket schaun nach vorn, Michael versucht mir immer noch die Regeln zu erklären!........

1 Kommentar:

  1. ...möchte doch gerne ´n Bild vom erlegten Gecko sehen...zwecks Artbestimmung

    AntwortenLöschen