Dienstag, Mai 20

into the wild- lifestyle IV-wo gehöre ich hin?

Servus mates,

meine mit Mühe angeeigneten bayrischen Sprachkenntnisse verlerne ich hier leider total. Zwar glauben andere Deutsche hier immer ich wäre Bayer, weil "du studierst ja in München", was sich dann aber bei meiner deutschen Aussprache schnell relativiert. Mühsam


halte ich mich mit der Web-page: http://www.bayrisch-lernen.de/ auf dem laufenden.
Nun erscheint ein helles Licht am Himmel. Das deutsche Restaurant auf meiner Gladstone Rd. hat nach dem Erntedank- und Muttertagsspecial nun den Octoberfestclub ins Leben gerufen. Da das "Black Forest" ausserdem nun Erdinger im Angebot hat werde ich denen nun sicher mal bald einen Besuch abstatten!

Ansonsten hatte ich heute wirklich eine Kulturkrise.
Auf dem Weg zur Uni sehe ich halt "join the Oktoberfest Club" und ich gehe dann ins Tutorial von European Political Issues. Nur um mal wieder bombadiert zu werden mit meiner Herkunft als "deutsche Experte" für europäische Integrationsfragen.

Daraufhin, Lunch bei meinem Lieblingschinesen auf dem Campus, der mir mittlerweile schon von alleine die Chopsticks anstelle von Messer und Gabel mitgibt. Und das klappt auch mittlerweile, umringt von mindestens 35 % asiatischer Experten am Campus, recht ordentlich.
Schnipp Schnapp.

Und dann der Höhepunkt. Die australische Studenten Union zieht gerade ne ziemlich grosse Kampagne auf, gegen das Schreiben von Klausuren an public holidays. Speziell, will natürlich keiner an Queen Elizabeth`s Geburtstag zur Uni müssen. Der Queensige Geburtstag wird immer am zweiten Montag im Juni gefeiert (eigentlich hat Elizabeth II am 21.April Geburtstag...tja..!?!). Und ein langes Wochenende will hier keiner freiwillig verlieren. Also schwupps Heiner hin zur Unterschriftenliste und mal das Oberhaupt des Commonwealth würdigen!

However, ich glaube dieser Mix an Kulturen beschreibt wahrscheinlich das australische Leben an sich ziemlich gut.
Fehlt nur noch, dass ich mal einem arbeitenden Aborigene begegnet wäre, aber die suche ich bisher noch vergebens...leider.

Servus machts gut,

Heiner James Uluru Yamada 山田太郎 Sepp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen