Donnerstag, Juli 17

into the wild - recovery in fremden federn

Hi Leude,

also die letzten Tage der Erholung bei Carli haben mir definitiv gut getan. Ist schon was anderes tagsüber in nem XXL-Size Bett zu liegen und W-LAN zu surfen, als gemeinsam mit Katzen und kiffenden Franzosen tagsüber Horrorfilme in Hostels schauen zu müssen.
Carli selber wohnt auch nur ein paar Wochen in einem Appartement mit 4 Leuten zur Untermiete. Davon sind halt 2 selber nicht da......

Ich bin sowas wie ziemlich illegal genehmigter Unter-Unterbewohner oder Einwanderer. Ist mir aber ziemlich egal. Die beiden anderen Bewohner arbeiten nämlich hier fast den ganzen Tag, und ich kann schön entspannen.

Übrigens ist das hier das reinste Luxus Appartement mit Blick auf die Skyline Brisbanes und so....bloss haben die 4 Jungs hier noch nie geputzt. Mein Zimmer und Bad sind Ok, aber den Rest ist mega schmutzig. Total lustig.

Zum Beispiel darf man den Geschirrspüler nicht öffnen, weil der muss mal repariert werden, aber niemand hat die dreckigen Teller da jemals rausgeräumt. Oder eine Schale voll Wasser Aquarium zu nennen ist schon cool, da aber jeweils noch einen halb toten Fisch drin zu versenken schon grenzwertig. Zigarretten, leere Bierflaschen und Aschenbecher? Klar überall in der Bude verteilt, vor allem vor der Play Station.






Da lobte ich mir doch unsere wohlsortierte Bierflaschenwand in unserem WG-Haus an der Gladstone Road.
Zum Schluss hatten wir gemeinsam so an die 600 B ierflaschen, fein säuberlich in Ihren Herkunftskartons eingeordnet und als Deko im Flur stehen.
Während man hier in Queensland einfach alles in die Mülltonne donnert gibt es in South Australia 0,05 $ pro Flasche als Pfand. Ha Ha, für alles hätten wir dann 30$ bekommen, davon kannste dir noch nicht mal n



e neue Kiste Lager kaufen. Ein Grund mehr sich bald wieder auf deutsche Erde mit Ihren Preisen zu freuen....




Servus

Heiner

1 Kommentar: