Donnerstag, Juni 4

FC Bayern / FC Hollywood

Moinsen.

Der Fussball ist natürlich hier in München immer ein grosses Thema. Während der Ur-Münchner die 60`ger (1860 München, die Red.) traditionell supported, bejubeln viele "Zugroiste" und durchschnittliche Erfolgsfans ohne Herz, den FC Bayern München. Ich bleibe natürlich mein
er Liebe, dem FC Schalke 04 treu.

So begab es sich ja a
uch Ende April, dass die Schalker Knappen die Bauern in der Arroganz Arena mit 1: 0 besiegt haben. Dadurch fehltem dem FCB genau die Punkte, die zur Meisterschaft gereicht hätten. He He.

Ich freue mich sehr. Schliesslich verbin
det mich seit Mai 2001 eine besondere Ablehung gegen die Bayern, als Schalke erst am letzten Spieltag in der Nachspielzeit den kürzeren gezogen hat, und nur Meister der Herzen wurde. Wer das nochmal sehen will kann das hier tun (Ich kann es nicht empfehlen!).
Damals hat sich "Pelli" Kahn nach dem Gewinn die Eckfahne geschnappt, sich auf den Boden gewälzt und gejubelt. Genau wie ich, war 2001 der heutige Schalker Torwart Manuel Neuer im altehrwürdigen Parkstadion. Und genauso wie "Pelli" Kahn hat er sich anch dem Sieg in der Arroganz Arena im April die Fahne geschnappt und gejubelt. Echt genial. Da haben die Kaschmir Fans blöd geguckt!

Das brisante an der Sache ist nun, dass wiederum der FCB just im Moment versucht Manuel Neuer von Schalke abzuwerben. Mittlerweile sind schon 18, 5 Millionen Euro und der derzeitige Bayern Keeper als Ablöse im Gespräch.
Das ist sicherlich keine Pappenstiehl für einen nicht ganz so solventen Club wie Schalke. Und der Manuel ist ja auch ein guter Schnapper. Aber ganz ehrlich. Jemand der 2001 im Parkstadion war, Gelsenkirchen Shirts unterm Trikot trägt und auch noch aus der Region kommt - der kann doch nicht so mirnichts dirnichts zum Erzfeind gehen. Ich hoffe, dass soviel Moral, Anstand und Herz beim Manuel vorhanden sind.
Ein Blick auf die rein zufällig ausgewählten Noten eines Bayern-Spieles 2009 verrät auch sicherlich einiges über die Qualität der Mannschaft (;-).

Also ich würde nie zum FC Bayern München geh`n. Aber mich fragt ja auch keiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen