Zum Glück ist dieser lächerliche Europawahlkampf endlich vorbei.
Wie Heribert Prantl heut in der SZ schreibt:
"Die Weimarer Republik war eine Demokratie ohne Demokraten, die EU ist ein Europa ohne Europäer".
Wenn ich mir diese Wahlkampfplakate in München anschaue muss ich Ihm völlig Recht geben. Europäische Themen spielen so gut wie keine Rolle. Die Linke z.B. wirbt mit "Raus aus Afghanistan". Als ob dass im EU Parlament entschieden würde.
Die ganz kleinen Parteien sind noch besser. So bildet die BüSo einen Deutz Schlepper ab und behauptet "Europas Zukunft liegt in Afrika"!
Warum wollen dann nur soviele Afrikaner nach Europa?
Meine Favoriten -mal wieder- von der Bayernpartei. Die wollen ja ein von der BRD separates Bayernlande. Und hier in München machen sie Wahlkampf mit nem ganz klugen Spruch:
"Kriminalität verbieten".
Super! Dann wäre ich ausserdem noch für Krieg verbieten und Weltfrieden befehlen. Immerhin reicht das für 1% aller Wählerstimmen.
Abbgebildet waren auch hier in München überwiegend (von Dr. Silvana Koch Mehrin mal abgesehen) Politiker die Verantwortung in Deutschland tragen. Der Baron aus Bayern oder Horst Seehofer. Das zeigt auch sicherlich, dass die Konzentration der Parteien schon auf dem Bundestagswahlkampf liegt.
Parlamentskandidaten für Europa scheinen mir auch nicht gerade überagend attraktiv (wieder von Frau Dr. Koch-Mehrin abgesehen) oder charismatisch zu sein. Herr Schulz und Herr Pöttering sind es jedenfalls nicht so wirklich. Schade eigentlich!
Am Wochenende war ich in Hannover um die Hochzeit eines Freundes zu feiern, und da war ein wirklich cooler Herr für die SPD abgebildet. Siehe Bild.
Also derzeit unterschreibe ich noch den alten Merksatz für Parteivorsitzende:
"Hast du einen Opa, schick ihn nach Europa".
Heiner! Hochzeit in Hannover?! Da hättest du ja ruhig mal vorbeischauen können. Am Sonntag war sogar Schützenumzug in unserem Stadtteil. Da hätten wir gemeinsam über Frauen in Schützenuniformen lästern können. Guckst du hier: http://www.martin-berger.name/wordpress/?p=81
AntwortenLöschen