Sonntag, August 22

Die Alpen - From Dusk till Dawn


Die Erinnerung ist noch so frisch. Ich muss es sofort aufs
chreiben. Wie anders, erholsam, intensiv 24 Stunden in den Bergen sein können.

Samstag t=1600: Mein Spezi Michi hat die Idee: Wir fahren zum Walchsee, das liegt am "zahmen Kaiser", knapp hinter der deutschen Grenze bei Kuf
stein.

Samstag t=1900: Nach einem erholsamen Bad im See, geht es los um eine Nacht unter freiem Himmel auf dem Heuberg (ca. 1700m) zu verbringen.





Samstag t=2100: Wir stehen am Gipfel, ein Bier in den Händen, verschlägt es uns erst mal die Sprache. Wir sind einfach 30 min stil
l berauschen uns am Sonnenuntergang. Dann geniessen wir Brotzeit und Bier.




















Samstag t=2300: Wir suchen uns einen waagerechten Schlafplatz ohne Schafscheisse. Endlich
was gefunden, müssen Brennneseln weggehäckselt werden. Ein Schlafschnaps und schon schlummern und rutschen wir durch die Gegend. Sterne überall.

Sonntag t=545: Ein Weckerton ruft uns wach. Die Nacht war herrlich warm. Nicht für Michi und seinen
Kilimanjaro erprobten Polarschlafsack. Dem war einfach nur knallheiss.
Es ist schon hell, aber noch keine Sonne am Himmel. Auf gehts wieder zum Gipfel. Wir sind natürlich allein. Stille, Stimmung, im T
al liegt Nebel. Da erscheint die Sonne über dem Bergrücken. Und wird minütlich grösser.




































Sonntag t=900
: Weisswurstfrühstück, nochmal in den Walchsee hupfen, Forellenfangen, Irschenberg.


Sonntag t=1700: München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen