Hoppala. Keine Angst, auch wenn das Riesenrad nicht danach aussieht: die Wiesn startet pünktlich.
Ganz fertig sind zum Beispiel die neuen Betonsteelen. Seit der Al Kaida-Terrorwarnung im letzten Jahr ist man bei der Organisation des Riesenvolksfestes kompromisslos geworden! 2009 versuchte man spontan mit quergestellten Müllfahrzeuge und Polizeibussen das Gelände abzusichern:
Heuer also Beton-Pöller. Sie sollen verhindern, dass man -mit was auch immer- auf das Festgelände fahren soll. Nun kann man sicher nicht mal mit nem Panzer hinkommen.
Getarnt werden sollen die "Anti-Terror-Pöller" als dekorative Informations Litfasssäulen. Mit Übersichtsplänen und Tourist-Infos.
Heut habe ich entdeckt, dass Sie bereits inoffiziell von unsichtbarer Hand dekoriert wurden. Die derzeitigen Infos sind auch schon ganz cool:
Taliban willkommen, Taliban (Terrorist) nicht.
Ist es stiller Protest gegen die Steelen? oder gegen den Islam? oder ist das oben eine Mohammed Karikatur? Man weiss es nicht. Mir egal. The Wiesn must go on.
Die Dinger sind von innen hohl und man kann im Vorbeigehen seinen Koran reinschmeissen, zum Abschluß der Wiesn gibts an dann an allen Ecken eine öffentliche Bücherverbrennung mit Feuerwerk.
AntwortenLöschen