Donnerstag, August 13

Die Wiesn werfen Ihren Schatten voraus.....

Ja, in 5 Wochen ist es schon wieder soweit. Die 5te Jahreszeit beginnt.

Seit Anfang Juli werden nun schon die Festzelte aufgebaut. So ein Zeltaufbau soll angeblich alleine an die 200. 000 € kosten. Während das äussere Gewand nun schon seit einigen Wochen steht, sieht es innen noch völlig unbenutzbar aus.


Mein derzeitiger Nachteil: ein Grossteil meiner Joggingstrecke ist blockiert.

Mein Vorteil: Für die vielen Bauarbeiter auf der Wiesn (ganz wichtig, immer "auf der" und nicht "auf de
n" Wiesn sagen) wird immer eine Schänke eingerichtet, wo Sie sich mit einem Hellen und günstigen bayrischen Schmankerln versorgen können. Diese Schänke steht auch Externen offen. Wo kann man schon ein Wammerl (Bauchspeck), Kartoffelsalat und ein Helles für 5,50€ geniessen.





Mit Vergnügen sind mir neulich auch die Erste Hilfe Selbstbedienungs-Automaten auf der Theresienwiese aufgefallen. Es macht ja wirklich Sinn bei dem Alkoholkonsum und Ausfällen die Besucher medizinisch zu versorgen. Am sogenannten "Wall der tausend Ströme" hinter den westlichen Zeltseiten, wo sich viele Besucher "ausruhen", habe ich schon Menschen beim Verteilen und Austauschen jeglicher Körperflüssigkeit gesehen.


Ergo unterstütze ich diese Erste Hilfe Automaten sehr. Gibt es hier doch so sinnvolle Sachen wie Pflaster, Flu-Tester, Kondome oder Mundspray. Über die Potenztropfen und den Drogentest (was wird da eigentlich getestet?) kann ich auch noch prima lachen.


Aber warum gibt es hier Darm- Prostatakrebsvorsorgetester? Na ja vielleicht wird man ja mit gestiegenem Alkoholgenuss plötzlich ganz vernünftig und denkt mal an ein paar Vorsorgeuntersuchungen, die man dann auf dem Dixie-Klo durchführt.





Egal, ein bisl freu ich mich natürlich schon aufs Feschtl. Und natürlich auf meine Besucher aus der Heimat und aller Welt, die sich langsam ankündigen. Ein neues Trachtenhemd muss noch her und am Samstag wird mal das zweitgrösste Volksfest, das Gäubodenfest Straubing, angetestet.

O zapft is.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen