Donnerstag, Mai 15

into the wild - australian animals III-wasser-turtlealarm

Cheers,

heute durften die Aussies endlich aus dem "Häuschen sein". Pünktlich um 2 Uhr als ich mal gewaschen hatte und just die Wäsche auf der Leine hatte, ging es los. Ca. 1 Stunde Regen, Sturzbach vom feinsten. Dadurch verzögerte sich mein Gang in die Uni Library etwas, was nun nicht ganz so schlimm war.
Als ich dann endlich mit Musik in den Ohren meine Brücke überquert hatte, sehe ich die ersten Studentengrüppchen (oder waren es Bild-Leserfotografen) mit gezückten Handykameras auf dem Rasen stehen. Was war passiert?
Die gemeinen Landschildkröten (wusste gar nicht dass es die auch am campus gibt!) haben sich nach dem Regen irgendwie vereint und haben begonnen kollektiv Eier mitten auf dem Campus Rasen zu legen. Die sahen echt gespenstisch aus. Ganz lange Hälse; und dann wurden richtige Löcher in den Rasen geschaufelt, und dann hockten die halt darüber zu Eiablage.
Sehr zur Belustigung aller vorbeispazierenden Studenten natürlich. Wahnsinn!
Also diese australische Fauna ist immer für Überraschungen gut...

leider hab ichs noch in die Library gepackt, wo ich nun um 8:30 immer noch vegetiere...

Egal, Michael schreibt gerade er hält eine Überraschung daheim für mich bereit, hoffentlich keine Schildkrötensuppe...


Servus

PS: yes, ich habe ein neues Handy, und yes wir haben einen neuen Mitbewohner. Chris. Australier.

2 Kommentare:

  1. Ah, ne Wendehalsschildkröte, oder??

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung, nen wendigen HAls hatten sie aber alle male!

    Gut Schuss

    AntwortenLöschen