Mittwoch, Mai 28

into the wild -uni- akademiker in den letzten Zügen

Cheers together,

stellt euch vor. Ich habe wirklich heute schon meine letzte Lecture hier in Australien an der Uni of Queensland absolviert. Die letzten Wochen standen wirklich im Zeichen der Semesterabschluss- assignments, -reports, - arbeiten, -paper oder wie ihr sie auch immer nennen wollt.
Natürlich gab es zum Abschluss der Kurse so Evaluationsbögen, mit denen man ja in Deutschland die Güte der Vorlesung (das machen wenige) oder den Ruf der Uni im nächsten Stern-Ranking (daran denken viele..) beeinflussen kann. Ich kann hier ja ziemlich wertfrei urteilen, wo ich nur Gast auf Zeit bin, aber mein Urteil fällt ziemlich eindeutig aus:


So sitze ich also hier in der Library und
versuche mich vergeblich auf meinen letzten Report, den ich am Freitag abgeben muss, zu konzentrieren. Danach stehen nur noch 2 Exams an, und ab dem 14. Juni hat Heiner hoffentlich alle seine Scheine gesammelt und darf Australien erkunden.

Leider habe ich die Biology Science Library viel zu spät für mich entdeckt. Die hat nämlich bis 12 Uhr auf und ist modern vom feinsten. Also die Gruppenarbeitsräume erinnern mich stark an Businessgesprächszimmer der Banken. Sind bloss moderner! Auf der einen Seite hängt ein Flachbilschirm, auf dem man sich gemeinsam Powerpointpresentations ansehen kann, während die andere Seite aus Glas ist und mit dem Edding in riesige Brainstorming Diagramme verwandelt werden kann! Geilo!

Also heisst es: Concentration now begins! Für den erfolgreichen Abschluss aller Arbeiten werde ich mich dann am Wochenende mit einem Kurztrip nach Sydney belohnen.

Kann ich auch gut machen, denn die Fifa steht ja kurz davor mein Wochenendhighlight hier in Brisbane zu vermasseln: Eigentlich sollte hier am Sonntag nämlich der Iraq in der WM Quali gegen die Socceroos antreten, aber die Fifa prüft gerade ob sie dem Iraq die Lizenz entziehen, weil sich der Staat gerade in den Fussballverband eingemischt hat. Weiss auch nicht ob die Iraqis nun am Flughafen rumdümpeln und auf den Anruf vom Blatter Joseph warten, ob sie nun starten dürfen?? (:-)


Gestern noch ein schönes Event mitgenommen. Akademischer Ausflug mit Vortrag in eine Paintballanlage, hier auch Skirmish genannt. Dieses Skirmish konnt ich mir partout nicht merken, heisst nich dieser Harry Potter Sport auch so ähnlich, Squiddish mmh?
Egal, war erst zum zweitenmal überhaupt auf so einer Anlage und dieses Capture the Flag, Bomben ins Ziel bringen, und aus schützengräben springen macht definitiv Spass.

Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass die Co2 Pistolen ziemlich genau schiessen und mich aufs anvisieren konzentriert was ziemlich erfolgreich war. Meine Professorin Megan meinte schliesslich ich wäre ja ziemlich gut, nachdem ich einem Kommilitonen ein Farbgeschoss in die Mundmaske befördert hatte. Habe ihr dann geantwortet, als Deutscher müssten wir sowas ja üben, wir hätten ja schliesslich die letzten Kriege alle verloren und gegrinst. So muss man hier wirklich über die deutsche Vergangenheit reden, mit ner gehörigen Portion Ironie....jedenfalls hat sich Megan vor lachen kaum einbekommen...."good point" "good point"!!
Das eigentlich Highlight war aber ein versprengtes Wallaby, was sich plötzlich in das Spielfeld respektive das Kriegsgebiet verirrt hatte. Mit Verlaub: Wenn nicht dieser Pazifist von Schiri sofort das Spiel unterbrochen hätte, gäbe es nun Wallabys mit neonoranger Decke. Ist ja alles abwaschbar....
Hehe,
am Wochenende gab es ausserdem Besuch von meiner Stiftung aus Deutschland. War ein schönes Wochenende mit fröhlichen Leuten. Schnell ein paar obligatorische Fotos mit dem
Vorsitzenden gemacht, passt!



So Freunde,

no worries, Heiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen