Donnerstag, Mai 21

Live TV!

In den letzten 10 Tagen bin ich in den Genuss von LiveTV gekommen.

Direkt unter unserem WG Balkon wurde nämlich der Roman "Roseannas Tochter" verfilmt. Aber der Reihe nach: Alles fing damit an, dass in dem Erdgeschoss Büro unten Bergmannstr. 10 neue Mieter einzogen. Eigentlich deuteten Schilder auf einen Architekten hin. Doch dann kamen auf einmal KleinLKW`s mit Aufdruck einer Filmproduktionsfirma. Zudem wurde der Garten etwas umgestaltet.
Anfang Mai haben wir dann eine Info im Briefkasten: Zwischen 6 und 20 Mai wird dieser o.g. Roman verfilmt. Eine ARD Produktion. Für evt. Unannehmlichkeiten wird sich im Voraus brav entschuldigt. Kurz Titlel etc. gegoogelt, falle ich fast vom Hocker.

Hauptdarsteller Steffen Karl ("wer früher stirbt ist länger tot"), Hauptdarstellerin Veronika Ferres. Nun ja, die Dame zählt ja nicht zu den unbekanntesten TV Gesichtern.

Und so ging es ergo bis Di abend so, dass Befehle der Regisseure und Kameraleute zu uns auf den Balkon schallten. "Ruhe bitte", "Klappe, die 3te", "Veronika bitte", "Danke". Echt witzig.
Recht viele Aufnahmen wurden auch vorne auf der Pflastersteinstrasse gedreht (die Ferres hat nen rasanten Fahrstil), oder hinten in dem Garten vor dem Lidlparkplatz.

Dienstag abend waren dann ein paar Leute bei mir auf dem Balkon, hehe und wir ham "live watching" gemacht. Beim Biertrinken waren wir wohl so laut, dass die Ferres herself zu unserem Balkon spaziert ist und uns um Ruhe gebeten hat. he he! Warscheinlich hatte sie am abend nen Date mit ihrem neuen Typen gehabt und wollte Feierabend haben: Carsten Maschmeyer /
(AWD Gründer, Milliadär).

Laut Auskunft eines nette Requisite Helfers war der Maschmeyer nämlich am Set und hat sich sehr über die runtergekommene Gegend hier im Westend beschwert. Na ja mir gefällt`s eigentlich noch ganz gut hier.....

PS: Die Fotos musste ich heimlich machen, deshalb etwas wacklig. unten rechts ist die Ferres!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen