Mittwoch, Oktober 28

Ruhrpott in Minga

Just komme ich aus der Arroganz Arena zurück, wo meine Schalker Knappen heute zum wiederholten Male gewonnen haben. Heute im DFB Pokal gegen die `60ger. Der Besuch hatte allerdings seine Höhen und Tiefen.

Nur 28.000 Zuschauer waren heute in der Double A, das heisst sie war fast nur zu einem Drittel besetzt. Ergo ergab sich nur eine wenig stimmungsvolle Athmosphäre. Was sicherlich auch an der frühen Anstosszeit um 18:60 Uhr lag. Als Höhepunkt waren schon Mitte der ersten Halbzeit alle Bratwürste hinter der Südtribühne ausverkauft.

Immerhin konnte ich mich mit Schalke Trikot, Schal und einigen
Hacker Bieren erfolgreich in einem 60ger Block verschanzen. Sehr erfreulich war, dass Schalke zwei von drei Toren direkt vor meiner Nase erzielt hat. Und die Tore wurde auch noch von meinem Heimatstadtkollegen Benni Höwedes erzielt. Leider konnte ich Benni nach dem Spiel am Zaun nicht mehr gratulieren, da dass pedantische Security Personal mich nicht vom 60ger Block zum Schalke Block wechseln liess.

Um so mehr freue ich mich nun auf das übernächste BuLi Spiel. Wie ihr seht, habe ich auch schon dafür Karten vorliegen. Schalke ist erneut zu Gast in München. Die Isarschalker laden mal wieder ab Samstag 9:04 Uhr in den Hacker Pschorr an der Theresienhöhe. Mein Kumpel Bensch kommt vorbei. Freue mich schon sehr.

Glück auf.

PS: Mein zweiter HeimatstadtFussball Kollege, der Metze hatte weit weniger Erfolg. Mit 0:4 sind die Intergalaktischen leider bei einem Drittligisten untergegangen. Salut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen