Sonntag, März 16

into the wild-sport II


Cheers mates,

OK Leute also ich bin goofy.

Für alle die nun nicht regelmässig Surf, Snow, Wake oder Kiteboard fahren und nicht regelmässig Sandunesurfing machen (also wie ich bisher..) will ich es erläutern. Ich habe eine "Learn to Surf" Lesson besucht und festgestellt, dass ich auf dem Board nicht mein linkes, sondern mein rechtes Bein nach vorne stelle. Das ist nunmal nicht "regular", sondern "goofy".

Aber der Reihe nach: Mick (wir ham ihm schon ne Menge unnützes Deutsch beigebracht (alles mit ostdeutschen Dialekt!!), Patrick und Ich sind am Freitag an die Gold Cost in ein etwas verschlafeneres Nest namens Coolangatta, dass wohl etwas leidet, weil die Partyhochburg "Surfers Paradise" nur 18 km nördlich liegt. Dort ham mer den Spätnachmittag mit Beachfootball, Wellenschwimmen und Delfinwatching vom Strand so einigermassen rumgekriegt.
Abends dann den Auftakt der australischen Rugby Saison (Sidney Roosters vs. Rabbits) verfolgt um dann in einem geschätzten 3 Monate neuen Backpackerhostel Schlaf für Samstag erhascht.
Der ist für einen richtige Surflesson auch bitter nötig. Eine Surfschule war geschlossen ("ein Lehrer beim Surfen verletzt, der andere auf der Quicksilver Pro Tour..."), die andere zwar nicht erreichbar, aber auf der Promenade hat uns dann doch ein Surflehrer mit nem Skateboard abgefangen und uns bei aufkommendem Regen und Wind (kein Witz aber nur für 30 min) in so enge Gummianzüge gezwungen. So und nach dem Goofy-Test sind wir dann eigentlich auch schon in die Wellen. Die sind in Strand Nähe ca. 1-1,5 m hoch, was aber wenn man auf som Brett liegt schon ordentlich ist. Unser Coach hat uns dann aufs Board in Liegestütz Position in die Wellen geschubst.

Michael der alte Haudegen hats auch sofort auf respektable 10-15 m gebracht, während St. Patrick und ich kaum in "homo erectus" Position kamen. Irgendwann macht es aber doch nen bisl klick und plötzlich stehst auf som wackligen Board und fährst in Richtung Strand von Coolangatta (oder Felsen...). Und dann ist auch schon alles vorbei, weil wahlweise Knie, Oberarme oder nicht eingecremte Füsse einen ans Ufer delegieren.
Aber eins steht fest. Gut, also für die stehende Welle am Eisbach in München (http://www.youtube.com/watch?v=Z_h3Fzz6vyc) reichts noch nicht, aber das letzte mal lag oder stand ich nicht auf so einem Board.

Sorry, aber dieses obligatorische Foto darf natürlich nicht fehlen. Heim nach Brisbane sind wir dann schon am Samstag. Da wir alle am Sonntag was für die Uni tun müssen und nochnebenbei unser Soccerteam unterstützt haben (0:0 schon wieder, irgendwie haben wir 3 Deutschen unter 13 Spielern wohl zu grossen Taktikeinfluss...). Auf dem Rückweg ging es dann über Brisbanes gefühlt steilste Strassen aus "Indooroopilly" heim ins geliebte "Highate Hill", wo ich nun noch einige Zeit meinen Schreibtisch hüten darf.

Also mir gehts ganz gut hier unten und ihr lasst euch mal von Frost und Regen nicht kaputtmachen. Zum Skifahren ist dass doch ganz nützlich!
Beste Grüsse, der Heiner



PS: Hab noch etwas was in die Kategorie Sport passt. Schaut mal mit was für schönen Kopfbedeckungen die kleinen Australier hier wegen ser Sonne Sport machen (müssen!)

1 Kommentar: