Montag, Juni 9

into the wild- lifestyle V


Hi Gents,

hier oben seht Ihr mal einen typischen australischen Bauarbeiter. Alle Leute, die hier in Australien in der Öffentlichkeit ein Handwerk ausüben, müssen scheinbar signalfarbene Shirts tragen. Dass führt dann dazu, dass so manches Baugerüst vor neon-gelben und orangenen Punkten übersäet ist. Alles in allem geniesst der Bauarbeiter aber ein enormes Ansehen hier in der Gesellschaft. Das Gewerbe hat wirklich gar nichts mit Bierflaschen und polnischen Gastarbeiter zu tun. Die Jungs tragen hier meist, wegen der Sonne sportliche Spiegelsonnenbrillen, coole Stahlkappenschuhe ohne Schnürung und ziemlich kurze Jeanshosen.

Ich stell mir das kulinarisch so vor: Morgens geht dann ein Azubi loss und holt Bacon und Eggs und mittags gibts wohl Fish n`Chips in Papier eingeschlagen anstelle von unserem Mantateller. mmh.

Also mir machts richtig Spass den stolzen Jungs bei Ihrer Arbeit zuzuschauen.


Heute morgen haben unsere Deutschen ja ordentliche Arbeit abgeliefert und es den Polen mal wieder gezeigt. "Sind ja auch nur Polen" (Zitat: Klinsmann).

Es war echt schwierig überhaupt einen Ort hier in Brisbane zu finden wo Eurocup gezeigt wird. Ich bin dann heute um 4 a.m. aufgestanden habe mir mein Deutschlandtrikot (EM 2004) übergeworfen und bin in die central Fussgängerzone (Queens Street) um dass Spiel live zu verfolgen. Waren auch ca. 100 Leute da zum gucken. Davon sicherlich 90% deutsche Studenten. Da der Sch....laden aber zwischen 2 und 7 Uhr morgens keine Lizenz zum Alkausschank hatte, konnten Patrick und Ich uns nicht mal nen Bierchen dubai gönnen. Da heisst es wohl am Freitag gegen die "witschs" aus Kroatien in der früh mal wieder byo (bring your own).
Einige Kommilitonen haben bis zum Spiel um 4:45 durchgemacht. Dass ist trotz der derzeitigen Lernphase, die Luxusfrage: Fussball nachts, tagsüber schlafen oder kein Fussball, nachts schlafen. Und wo blieb nun das Lernen?
Heute wird zum Glück Queens Birthday gefeiert/public holiday und es ist nix los in Brisbane. Paraden gibts auch nicht. Den grössten gebraucht Büchermarkt der Welt habe ich dann mal besucht. Immerhin war die State Library auf dem Rückweg vom Fussball schon auf und ich habe mich mit meinem Second hand erworbenen Chatwin Buch mal in so einen Luxussessel mit Blick auf Brisbane und den River geknallt. Und was sehe ich da beim Frühsport vor mir auf dem Wasser? Ein älterer, sportlich aber entspannter Queensländer hat es sich mit dem Bauch auf dem Surfbrett liegend auf dem River gemütlich gemacht und paddelt seelenruhig an mir vorbei.

Relax, it`s Queensland,



Heiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen