Mittwoch, April 16

into the wild - uni II

Tach auch!

Vielen Dank erstmal für alle eure netten Geburtstagwünsche. Mein Schwesterherz hatte schon recht als sie meinte: „na, so ein gutes wetter hattest du wohl noch nie an deinem Geburtstag, oder“?. Ne hatte ich wirklich nicht. Obwohl ich im letzten Jahr bei schönstem Wetter zünftig mit Freunden in einem bayrischen Biergarten gefeiert habe,
was auch nicht zu verachten war. Siehe rechts.

Hier habe ich heut` meinen Ehrentag eher ruhig verbracht, wir haben uns gestern spontan mit nen paar Leutchen in einem Park (links) gesetzt mit
schönem Blick über Brisbane und um 12 Uhr haben mir Leute in 5
verschiedenen Sprachen Geburtstagsständchen gebracht.

Ich glaube so gegen Viertel nach 12 war dann
auch schon die Police da, und wir durften wegen Ruhestörung und
öffentlichem Trinkverbot den Platz räumen. ("Did you drink the beer bottles? Noo, they really stood here before!!"). Hi Hi.



Eigentlich wollte ich euch mal wieder was von den Wundern berichten die mich immer noch täglich am Unicampus überraschen. Da ich ja mal ab und an da vorbeischaue (viel zu oft wie meine Mitbewohner behaupten….) raffe ich soo langsam was da einem alles geboten wird.

Zum Beispiel in der Library könnte ich mir einfach einen Laptop ausleihen an meinen Arbeitsplatz gehen und bei offenen Fragen in einen Livechat mit einem Librarian treten, damit ich ne Antwort bekomme.

Um einen Computerarbeitsplatz zu bekommen zeigt mir so ein hochmoderner Flatscreen Bildschirm mit roten und grünen Punkten exakt an, welcher Arbeitsplatz gerade frei ist. Damit spart man sich dann das blöde umherirren nach freien Plätzen.

Bücher kann man zwar auch ausleihen. Aber ziemlich sinnvoll ist
es, dass man 90 % aller sachen online als pdf document bekommt,
dann gibt es kein gerangel um die letzten Bücher.

Die Infrastructur am Campus ist sowieso ganz angenehm.
Es gibt 2 oder 3 Bookshops in denen man neben Lehrbüchern
und Romanen etc. auch Collegeblocks kaufen kann, die einen
UQ – Uni Aufdruck haben.

Essenstechnisch gibbet alles was das Herz begehrt, Sushi, Italiano, Chinesisch und durcheinander. Allerdings leider nicht zu guten Mensapreisen.

Bald werde ich auch mal den Campuseigenen Haircutter aufsuchen müssen. Direkt daneben ist das Unireisebüro, wo ich mir daraufhin nen Flug nach Vanuatu buchen kann. Da wollen zumindest meine Flatmates hin, um ihr Visum als Touristenvisum bei der Wiederankunft in Australien zu verlängern. Von ner Postoffice bis zum eigenen Kunstmuseum (der Lonely Planet Brisbane erwähnt es sogar..)ganz zu schweigen. Ihr seht ich bin also rundum versorgt. Und „ja“ den UniPub „The red room“ habe ich auch schon einmal angetestet.

Meine Ma` hat es sogar geschafft mir punktgenau am heutigen Tag ein Päckchen aus Westfalia zu senden. Wichtigster Inhalt: Mein gutes altes Deutschland Trikot. Schliesslich muss ich die EM ja von hier unten aus verfolgen…..

Also machts jut.

Heiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen