Freitag, Juli 16

Nicht nur Schweini kickt im E-Garten...

Wie die Gazetten melden, wurde Basti Schweinsteiger schon wieder beim "kicken" im Englischen Garten gesichtet. Der Junge hatte ja die höchste Kilometer Laufweite aller deutschen Spieler im Turnier. Und er kann`s dennoch nach der WM einfach nicht sein lassen.

Passend zum Kick hatte er sich das englische Trikot von Frank Lampard übergestreift. Zack,
nach dem historischen Sieg gegen England mit Lampard Trikot getauscht, der Freundin noch im Stadion in Bloemfountain übergeben, nur um es hier im heimischen Egarten beim Kicken mit Freunden zu tragen. Sauber der Basti Schweini.

Die englische Presse hat schon auf den Freizeitki
ck mit Galgenhumor reagiert. So schreibt die Sun:

"Finally, an England player who can take penalties..."

Stimmt. Die Bild kommt mit einer lächerlichen Fotomontage, weil leider gerade mal kein Leserreporter vor Ort war.


Seit ein paar Wochen gehöre auch ich Donnerstags zu den Kickern im E-Garten. Das läuft immer ganz entspannt ab. Man trifft sich mit 5-6 Jungs in der Nähe vom Seehaus und schiebt sich ganz entspannt die Kugel zu. Schweinis Fotomontage wurde im Süden vom EGarten gemacht, da wird man eigentlich nur von Frisbee Spielern angfetzt. Die grossen Rasenflächen weiter oben eigenen sich viel besser zum Kick.
Die Kugel rollt also, und irgendwann kommen immer ein paar andere Spieler dazu und fragen ob sie mitkicken können. Wenn man ca. 10-12 Mann ist schaut man sich nach einer Fläche um, wo die Graugänse am nachmittag nicht waren (und verdaut haben), stellt Rucksäcke als Tore auf und legt los.

Der Biergarten am chinesischen Turm ist nach dem Sport nicht weit. Und der Durst auf eine Mass Radler immer vorhanden. Fein, Fein, dass weiß nicht nur Schweini.



PS: Schweini möchte übrigens nicht mehr Schweini genannt werden, weshalb ich weiter Schweini sage!

1 Kommentar:

  1. http://www.focus.de/panorama/videos/fkk-im-stadtpark-die-nackerten-sterben-aus_vid_18840.html

    heiner, du musst ran! die nackerten dürfen nicht aussterben!

    gruß rene

    AntwortenLöschen